Comedor wird Abholstelle für Lebensgut-Gemüsekisten

Der in Rohrbach ansässige Verein Lebensgut Miteinander hat es sich zum Ziel gesetzt, eine kleinstrukturierte, soziale und ökologische Landwirtschaft aufzubauen. Als Wirtschaftsprinzip wird die solidarische Landwirtschaft angestrebt, in der die Konsumentinnen Mitverantwortung für die Produktion übernehmen – vor allem wirtschaftlich, aber auch durch aktive Mitarbeit.

Am 15. Juni 2016 wurden erstmals von den Lebensgut-Gärtnerinnen Gemüsekisten in die Region ausgeliefert. Neben Gemüse und frischen Kräutern fand sich darin auch eine Liste mit leckeren, vegetarischen Rezepten.

Der Comedor del Arte hat sich als Verteilerstelle der Gemüsekisten für die Stadt Hainfeld angeboten. Die Kisten werden jeweils Mittwoch am frühen Nachmittag hingeliefert und können von dort abgeholt werden. (MI 14- 17 Uhr, DO und FR 10-18 Uhr). Sollte das den Kunden nicht möglich sein, können gerne individuelle Termine oder auch die Zustellung durch den Comedor del Arte vereinbart werden.

PS: Ein paar letzte Ernteanteile sind für die heurige Gemüsesaison (Mitte Juni – Mitte Dezember 2016) noch zu vergeben. Bei Interesse bitte im Lebensgut Miteinander nachfragen.