Das Haus (2016 – 2023)

DasHaus_Web

 

 

 

 

 

 

Vom Jänner 2016 bis Juni 2023 hatten wir ein Haus mitten in Hainfeld gemietet: der perfekte Comedor del Arte! Mitten in der Stadt und doch geschützt vom Straßenverkehr.

Im Erdgeschoß hatte wir zwei Räume, die zum Kochen, für den Unterricht und zu geselligem Beisammensein genutzt wurden. Die Räume im ersten Stock wurden als Film-, Computer-, Lern- und Nähwerkstatt eingesetzt.

Aufgrund der laufend steigenden Mietkosten haben wir uns bei der Generalversammung 2023 dazu entschlossen, das Haus aufzugeben und andere Räume zu suchen. 2023 war vor allem Bedarf an der Begleitung von Kindern bei ihren Hausaufgaben und immer wieder auch Deutschlerngruppen.

Inzwischen ist der Comedor del Arte eine große Familie geworden, man kommuniziert auch viel über social media und trifft sich andernorts.  Der Vereinssitz wechselt in die Bernau 37/2 in Hainfeld.