Singkreis

Nächste Woche singen wir wieder!

Am 26. Jänner trafen wir uns das erste Mal zum gemeinsamen Singen im Comedor del Arte.  Es hat so viel Freude gemacht, dass wir weitermachen möchten. Inzwischen haben wir uns schon dreimal getroffen, einfache Kinderlieder in beiden Sprachen gesungen und auch das Kanonsingen probiert. So lernen wir ÖsterreicherInnen auch ein paar Wörter Ukrainisch…

Singkreis
Nächster Termin: Donnerstag, Termin noch nicht fixiert, 18.00 Uhr
Ort: Comedor del Arte, Bahnstraße 1/G3, Hainfeld
Leitung: Alexandra Eichenauer-Knoll

Literatur: einfache Lieder, Kanonsingen

Bei Interesse bitte melden bei Alexandra: 0664 /1026798
Ich nehme die Adresse dann in die Liste auf und informiere rechtzeitig über das nächste Treffen.

Diese Initiative entstand aus der Weihnachtsgeschichte, die Alexandra für unseren Blog Ende letzten Jahres geschrieben hat. Speziell angesprochen werden also Ukrainerinnen, die in Hainfeld leben und natürlich singfreudige Hiesige.

Diese Aufnahme entstand am 2. März im Comedor del Arte, es waren an diesem Abend fünf UkrainerInnen und vier Österreicherinnen anwesend und wir haben gemeinsam auch das berühmte Lied „Oi u luzi tschervona kalyna pokhylylasia“ gesungen, als Zeichen unserer Solidarität mit der Ukraine und ihren Menschen, die derzeit so viel erleiden müssen.