Wir danken allen, die uns unterstützen.

Die Tatsache, dass der Comedor del Arte so gut funktioniert, verdanken wir allen Menschen und Institutionen, die uns unterstützen. Vor allem dem Sozialfestival Tu was, dann tut sich was., dem Flüchtlingsfonds der Erste Stiftung und der Sparkassenstiftung Hainfeld. Und wir verdanken es all jenen Menschen, die uns spontan mit Sachspenden unterstützen. Das ist stets überraschend und bereichernd.

Eine große Starthilfe waren die zahlreichen Tische, die uns vom Rohrbacher „Lebensgut Miteinander“ zur Verfügung gestellt worden sind. Diese Möglichkeit hatte sich bei einem Vernetzungstreffen im Rahmen der Tuwas-Festivals aufgetan. Die lieben Leute vom Lebensgut sind auch mit einem eigenen Projekt beim Tuwas-Festival mit dabei.

Wenn ich mich in unserer Comedor-Küche umschaue, denke ich immer wieder an unseren Ausflug zu Freundinnen in der Nähe von Scheibbs. Wir durften uns bei ihnen einen wunderbaren Miele-Herd, sowie Koch- und Essgeschirr abholen. Dabei waren auch so küchentechnische Bringer wie eine Parmesanreibe und ein Wok. Zur Draufgabe gab es noch etwas Duplo für die Kinder. Ich werde den Besuch und die guten Küchengespräche mit diesen lieben Leuten sicher nicht so rasch vergessen.

Auf dem Küchenregal stapelt sich schönes Geschirr, eine Hainfelder Spende. Es ist ungewöhnlich elegant, mit Goldrand. Es macht Freude daraus zu speisen, wenn im Comedor aufgekocht wird. Das ist derzeit Donnerstag und Freitag der Fall.

Auch unser Spiel- und Lernraum bietet dank der zahlreichen SpenderInnen ein abwechslungsreiches Angebot. Wir danken allen, die uns Spiele vorbeigebracht haben, aber auch Schreib- und Malsachen, Hefte, Zettel und Bücher. Wir freuen uns übrigens auch über lose Zettel oder gebrauchte Hefte mit noch genügend leeren Seiten.

Bei den Mädchen besonders beliebt ist derzeit ein Set zum Knüpfen von Gummiringerlketten. Auch Franz und ich wurden schon beschenkt. Dieses Bastelspiel wurde uns übrigens von einer Dame zur Verfügung gestellt, die uns ein noch viel größeres Geschenk bereitet hat: eine Nähmaschine. Die Übergabe wurde zu einem kleinen Fest, wir werden darüber noch extra berichten.

Danke allen, danke allen, die uns unterstützen!

Herzliche Grüße, Alexandra Eichenauer-Knoll